2015 in Büchern

Bücher sind meine große Leidenschaft, solange ich mich erinnern kann, war ich von Büchern umgeben und las. Jede Pause wurde genutzt, jede Busfahrt, als Jugendliche sogar jeder Spaziergang … ich las irgendwie immer und war ein viel gesehener Gast in der Bibliothek.

Das hat sich nicht geändert, ich arbeite in einer Buchhandlung und gehe regelmäßig in die Bibliothek. Nun verträgt sich Handarbeit und Lesen nicht wirklich, aber wozu gibt es Hörbücher und Dank der modernen Technik, kann ich mir zu jederzeit über die Onleihe Hörbücher in der Bibliothek ausleihen.

DSCF9386

Nun will ich euch mal zeigen, wann ich in 2015 was gelesen habe, denn es sind sage und schreibe 100 Bücher geworden in 2015 (natürlich habe ich nicht die Kinderbücher gezählt, die ich mit meiner Tochter jeden Tag lese und nacherzähle).

Januar
Harry Potter und der Stein der Weisen Harry Potter und die Kammer des Schreckens Harry Potter und der Gefangene von Askaban Harry Potter und der Feuerkelch Harry Potter und der Orden des Phönix Harry Potter und der Halbblutprinz

Februar
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Maliki 1 Maliki 2 Das Licht in den Schatten

März
Jamies Quest Gegensätze ziehen sich aus Kleine freie Männer Ein Hut voller Sterne Pyramiden Gevatter Tod Wachen! Wachen! Dunkelsprung Diebe im Olymp Im Bann des Zyklopen

April
Der Fluch der Titanen Die Schlacht um das Labyrinth Die letzte Göttin Ready Player One Per Anhalter durch die Galaxis

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Cover © goodreads

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.